zeit für spiritualität

 

Wanderexerzitien

"Komm und sieh!" - Von Jesus bewegt

17.-29. März 2019 
in Galiläa und der Region Jerusalem auf den Spuren Jesu

"Komm und sieh!" - sagte Philippus auf die Frage des Nathanael, was es denn mit Jesus auf sich habe.

"Komm und sieh!" ist unsere Einladung an Sie, nicht primär touristisch in Israel/Palästina unterwegs zu sein, sondern sich von den biblischen Stätten und der gegenwärtigen Situation für den eigenen spirituellen Weg inspirieren zu lassen.

Wir werden jeden Tag mit einem biblischen Impuls beginnen, ein Stück Weg zu Fuss in Stille unterwegs sein und haben dabei auch die Gelegenheit zu Einzelgesprächen. Ausserhalb der Wanderzeiten können wir miteinander im Gespräch sein.

Kosten

Pauschalpreis ab CHF 2920
Flughafentaxen, Treibstoffzuschläge CHF 80
Einzelzimmerzuschlag CHF 660

nur noch ganz wenige Plätze frei!

Hier geht's zur Reisebeschreibung und zur Anmeldung > 

 "Was mir im Herzen sehnlichst brannte..."

31. Mai - 8. Juni 2019 
in Andalusien auf den Spuren des Johannes vom Kreuz

Johannes vom Kreuz, der bedeutendste spanische Mystiker und Poet des 16. Jahrhunderts, engagierte sich zusammen mit Teresa von Avila für die Reform des Karmeliterordens. Seine reformfeindlichen Mitbrüder hielten ihn deshalb 1578 im Kloster in Toledo gefangen. Er konnte jedoch aus dieser brutalen Haft nach Andalusien fliehen.

Wir werden in Andalusien auf den Spuren des Johannes unterwegs sein und nach dem suchen, was uns "im Herzen sehnlichst brennt". Wir werden im schweigenden Wandern durch Olivenhaine und bewaldete Täler etwas von der Kraft der Stille Andalusiens erleben. Wir begegnen auch Karmelitermönchen, die die Spiritualität des Johannes vom Kreuz und seiner Mitstreiterin Teresa von Avila heute leben und uns anregen können, nach unserer eigenen Spiritualität in unserer eigenen Lebenssituation zu suchen.

Kosten

Pauschalpreis ab CHF 2980
Einzelzimmerzuschlag CHF 440

nur noch wenige Plätze frei!

Hier geht's zur Reisebeschreibung und zur Anmeldung >

"Und jetzt geh! Ich bin mit dir"

27. Oktober - 7. November 2019
in der israelischen Negev-Wüste auf den Spuren Mose

"Und jetzt geh!" So hat Gott Mose zum Exodus aufgefordert, dazu, das Abenteuer zu wagen und das Volk Israel aus der Sklaverei herauszuführen. Doch auf die Befreiung aus der Unterdrückung des Pharao folgte der beschwerliche Weg durch die Wüste. Das gelobte Land war nirgends in Sicht und in Aegypten war es wenigstens klar gewesen, "was man hatte". Nun galt es, den unbekannten Weg Schritt und Schritt zu gehen, zu wagen, und die Unsicherheit, die Sorgen und Aengste, die Beschwerden und Spannungen, die der Weg durch die Wüste mit sich brachte, auszuhalten. Immer wieder ging es darum, von Neuem auf die Verheissung Gottes zu vertrauen: "Ich bin mit dir." Als Wanderexerzitien gestaltet, werden wir diesen Weg durch die Wüste mit dem Geist der Exerzitien und mit den Herausforderungen der Gegenwart verbinden. Wir sind überzeugt, dass diese Wegerfahrungen in Ihrem ganz konkreten privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Alltag weiterwirken werden.

Kosten

Pauschalpreis ab CHF 3210
Zuschlag Einzelzimmer CHF 530

Hier geht's zur Reisebeschreibung und zur Anmeldung >

 

Bei Interesse können Sie sich hier unverbindlich melden:

Theres Spirig-Huber >

TERRA SANCTA TOURS AG >  

 

 www.spirituelle-Begleitung.ch, Theres Spirig-Huber und Karl Graf, Bern