Zeit für Spiritualität
 

Biografiearbeit spirituell


When I'm sixty-four…

Mich dem Leben neu öffnen - Rund um die Pensionierung

Mittwoch - Freitag, 26.-28. Juni 2024
Mittwoch - Freitag, 13.-15. November 2024

«Was wirklich zählt, ist das gelebte Leben» (Verena Kast)

Mit der Pensionierung wird vieles anders. Es gilt, neue Tätigkeiten aufzunehmen, Prioritäten neu zu setzen und Beziehungen neu zu gestalten. In dieser Lebensphase lohnt es sich ganz besonders, zurückzublicken und sich existenziellen Lebensfragen neu zu stellen: Was ist jetzt meine Lebensaufgabe? Wie kann ich mich vom Bisherigen gut verabschieden? Welche Träume möchte ich realisieren? Wo ist Versöhnung mit Nicht-Gelungenem, Konflikthaftem angesagt? Wie gestalte ich meine Prioritäten, meine Beziehungen?

Die Verbindung von Biografiearbeit und einer christlich verwurzelten, offenen Spiritualität gibt Einzelnen und Paaren die Möglichkeit, sich innerlich neu auszurichten und nach Kraftquellen für den neuen Lebensabschnitt zu suchen.

Anmeldungen direkt ans Lassalle-Haus 

Anmeldung für das Seminar vom 26.-28. Juni 2024 >

Anmeldung für das Seminar vom 13.-15. November 2024 >

Hier finden Sie einen Artikel in der "Zeitlupe" vom Juni 2014 zu diesem Thema > 

Hier finden Sie einen Artikel aus dem "reformiert." vom Oktober 2018 zu diesem Thema >